VdH Celle e. V.
VdH Celle e. V. 

Unsere Aktivitäten 

Leinenführigkeit - Leicht gemacht....

 

Entspannt an der Leine zu laufen und sich an Herrchen / Frauchen zu orientieren fällt vielen Hunden schwer. Dafür benötigt der Hund viel Vertrauen zur Bezugsperson. Ein eingespieltes Hund/Mensch-Team ist hierfür das A und O.

 

In unseren Übungsgruppen (Samstags von 14:00 Uhr - 18:00 Uhr) nimmt das Thema Leinenführigkeit und Grundgehorsam einen großen Stellenwert ein.

 

In unserer Welpengruppe kommen die Kleinsten ganz Groß raus. Mit Spiel, Spaß und Leckerlis könnt ihr hier eine erste Bindung zu eurem kleinen Freund aufbauen und ihn spielerisch auf „den Ernst des Lebens“ vorbereiten.

 

Darüber hinaus werden in unseren Gruppen auch immer mal wieder Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Hundesportes (Turnierhundesport, Agility, Rally Obedience) gegeben und Spaßturniere veranstaltet.

 

Du und dein Hund sind bereits ein eingespieltes Team? Du möchtest aber endlich runter von der Couch und aktiv etwas mit deinem Hund unternehmen? - Dann sind vielleicht unsere Hundesportgruppen das Richtige für dich. Zur Zeit kannst du bei uns aktiv Turnierhundesport (Training für Mitglieder Mittwochs ab 18:00 Uhr) und Rallye Obedience (Training für Mitglieder Freitags ab 16:00 Uhr) betreiben.

 

Damit es bei uns nie langweilig wird, werden bei uns auch regelmäßig Turniere und Spaßveranstaltungen durchgeführt. Besonders beliebt ist hierbei unser Hunderennen.

 

Fotoalben unserer Gruppen und Veranstaltungen könnt ihr auf unseren Flicker-Account finden.

 

Alben bis Dezember 2017

 

Alben ab Januar 2018

 

Hast du Lust mitzumachen? Dann auf geht’s! Komm einfach vorbei: Unsere Trainingszeiten...

Fotos

unserer Gruppen, Turniere und Veranstaltungen werden von uns auf Flickr bereitgestellt:

Fotos bis 2017
Fotos aktuelles Jahr

* *  NEU * *

Der VdH Celle - jetzt auch auf Facebook

* * NEU * *